Internationale Pressestimmen FC Bayern - Shakhtar: „7 Knaller, 2 Sorgen und 1 Baby“

von Remo Schatz
2 min.
Thomas Müller besorgte früh die 1:0-Führung @Maxppp

Ohne große Mühen ist der FC Bayern in das Viertelfinale der Champions League eingezogen. Olexandr Kucher sah in der dritten Minute die schnellste Rote Karte der Champions League-Geschichte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Müller. Am Ende hieß es 7:0 für die Bayern, die allerdings die Ausfälle von Arjen Robben und Franck Ribéry verkraften müssen. FussballTransfers hat die internationalen Pressestimmen zusammengetragen.

Ukraine

Expres: Bayern beweist Achmetow, dass er Geld für Brasilianer verschwendet

Unter der Anzeige geht's weiter

„Shakhtar Donetsk hat in der ersten K.o.-Phase der Chmapions League gegen die Bayern mit 7:0 verloren. Das Spiel war schon früh entschieden, als Oleksandr Kucher mit Rot vom Platz flog und Thomas Müller den Elfmeter verwandelte.“

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Sportowe Fakty: Bayern gewinnen zum zweiten Mal 7:0

„Bayern München besiegt Shakhtar Donetsk im Achtelfinale der Champions League und zieht in die Runde der besten Acht ein. Die Deutschen stellen damit den Torrekord von 2012 ein.“

Deutschland

Bild: 7 Knaller, 2 Sorgen und 1 Baby

„In der Bundesliga haben die Bayern schon keine Gegner mehr. Jetzt zerlegen sie auch die Champions League. Die Münchener schießen Donezk 7:0 ab, rauschen nach dem 0:0 im Hinspiel ins Viertelfinale. Königsklassen-Rekord (7:0 gegen Basel 2012) eingestellt.“

Die Welt: Bayern feiern ihren höchsten Champions-League-Sieg

„Der Druck war groß, doch dann lief alles für den FC Bayern: Gegen Donezk feiern die Münchener ihren höchsten Champions-League-Sieg. Doch es gibt personelle Sorgen, der Sieg könnte teuer erkauft sein.“

Die Zeit: Bayern gewinnt. Und wie!

„Eins geht noch: Bayern München feiert eine Rekord-Tor-Party gegen Schachtjor Donezk und zieht wie erwartet ins Champions-League-Viertelfinale ein.“

Süddeutsche Zeitung: Bayern spaziert, Ribéry humpelt

„Thomas Müller blieb einfach stehen, lehnte sich leicht zurück, streckte beide Arme in die Höhe, er brauchte jetzt keine weitere Regung, um die Bedeutung des Moments zu genießen. Müller jubelte über sein zweites Tor an diesem Abend, über sein 26. Tor in der Champions League, mit dem er gleichgezogen hat mit Mario Gomez als bestem deutschen Schützen des Wettbewerbs. Ach ja, dass derFC Bayern das Viertelfinale erreicht hat, darüber jubelte Müller auch. Wobei daran schon lange niemand mehr zweifelte, in dieser 51. Minute im Achtelfinal-Rückspiel gegen Schachtjor Donezk.“

kicker: 7:0! FC Bayern dank Torgala im Viertelfinale

„Dank eines 7:0-Kantersiegs gegen Schachtar Donezk erreichte der FC Bayern München souverän das Viertelfinale der Champions League. Schon nach wenigen Minuten war die Begegnung nach einem Elfmeter nebst Roter Karte gegen die Ukrainer bereits vorentschieden.“

Sport Bild: Bayern „eiskalt“! Aber Ribéry und Robben verletzt

„Die Angst vor dem Scheitern war absolut unbegründet. Begünstigt durch eine frühe Rote Karte für den Gegner gewinnt der FC Bayern deutlich gegen Schachtjor Donezk. WM-Held Götze macht den eingestellten Sieg-Rekord in der Champions League perfekt.“

tz: 7:0! Aber Bayern mit Sorgen ins Viertelfinale

„An einem historischen Abend ist der FC Bayern mit einem Rekordsieg standesgemäß ins Viertelfinale der Champions League gestürmt. Doch die angeschlagenen Franck Ribéry und Arjen Robben bereiten Sorgen.“

Münchener Merkur: Kantersieg über Donezk - Drei Mal die 1 bei Bayerns Viertelfinal-Einzug

Unter der Anzeige geht's weiter

„Entspannter Rekord-Abend für den FC Bayern: Nach einem Blitz-Platzverweis für Schachtjor Donezk stürmte der Titelanwärter mit einem 7:0 (2:0) als erster Club problemlos zum 14. Mal in das Viertelfinale der Champions League.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter