Neymar: Für 50 Millionen nach Barcelona – oder für 90 Millionen nach England

von Matthias Rudolph
1 min.
Neymar: Für 50 Millionen nach Barcelona – oder für 90 Millionen nach England @Maxppp

Der FC Santos hofft, noch lange Freude an den Toren von Neymar zu haben. Der Transfer des 20-jährigen Nationalspielers Richtung Europa zeichnet sich allerdings ab. Wo er am Ende auch landet, der FC Barcelona macht wohl ein gutes Geschäft.

Neymar wird in der brasilianischen Liga von Spiel zu Spiel besser – weil effizienter. Am vergangenen Samstag schoss das Ausnahmetalent des FC Santos drei Tore, der Klub gewann am Ende 4:0 gegen Cruzeiro Belo Horizonte. Mit immer größeren Schritten wächst der 20-Jährige aus einer Liga heraus, die nicht den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Eine Chance auf eine Bewährungsprobe in Europa würden ihm zahlreiche Vereine nur zu gerne bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allen voran der FC Barcelona buhlt seit Monaten um die Gunst des trickreichen und pfeilschnellen Offensivspielers. Der ‚Sport‘ zufolge muss sich ‚Barça‘ keine allzu großen Sorgen machen, dass Neymar bei einem anderen Klub landet. Zuletzt hatte vor allem Manchester City deutlich gemacht, dass man auch um den Nationalspieler kämpfen will. Laut dem spanischen Blatt müssten die ‚Citizens‘ allerdings bei einem Transfer des Dribblers nicht nur die umgerechnet geforderten 50 Millionen Euro nach Brasilien schicken, sondern weitere 40 Millionen Richtung Barcelona transferieren.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Diese Klausel enthält angeblich eine Vereinbarung zwischen dem FC Santos und dem FC Barcelona. Aus der Bilanz der Katalanen ist dem Bericht zufolge ersichtlich, dass der Klub bereits eine Vorauszahlung in Höhe von zehn Millionen Euro nach Südamerika überwiesen hat. Sollte Neymar sich gegen Barcelona und für Manchester entscheiden, müsste er den amtierenden englischen Meister dazu bringen, die vereinbarte Strafe für ihn zu übernehmen. Diese beträgt umgrechnet 40 Millionen Euro. Bei der Finanzkraft von ManCity sollte man ein solches Szenario allerdings nicht gänzlich ausschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter