Offiziell: Rekordwechsel von Teixeira in trockenen Tüchern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Offiziell: Rekordwechsel von Teixeira in trockenen Tüchern @Maxppp

Die chinesische Liga ist um einen Superstar reicher. Von Shakhtar Donetsk wechselt der Brasilianer Alex Teixeira zu Jiangsu Suning. Dabei veröffentlichen die Ukrainer sogar die exorbitante Ablöse für den 26-jährigen Offensiv-Allrounder.

Es hatte sich angebahnt. Der Wechsel von Alex Teixeira in die chinesische Super League ist perfekt. Wie Shakhtar Donetsk am heutigen Freitagmorgen offiziell verkündet, ist der Deal in trockenen Tüchern. Gleichzeitig gibt der Verein aus der Ukraine auch die Rekordablöse von 50 Millionen Euro bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vor wenigen Tagen noch hatte Guangzhou Evergrande mit der Verpflichtung von Jackson Martínez für eine neue Bestmarke gesorgt. 42 Millionen Euro bezahlten die Chinesen für den Kolumbianer an Atlético Madrid.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Teixeira ist nun ein weiterer Star, der sich gegen eine Karriere in Europa und für das Abenteuer China entscheidet. Auch der FC Chelsea und der FC Liverpool hatten nachhaltig um den Offensiv-Allrounder gebuhlt. 26 Treffer gelangen Teixeira in ebenso vielen Partien der laufenden Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter