Perfekt: Ibrahimovic wechselt in die MLS

von Lukas Hörster - Quelle: lagalaxy.com
1 min.
Neues Abenteuer für Zlatan Ibrahimovic @Maxppp

Das Kapitel Manchester United hatte Zlatan Ibrahimovic per Vertragsauflösung bereits beendet. Nun ist klar, wo der Superstar seine Karriere fortsetzt. Die US-amerikanische MLS darf sich über einen prominenten Neuzugang freuen.

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist der Deal perfekt. Zlatan Ibrahimovic wagt ein neues Abenteuer in den USA. Wie LA Galaxy per standesgemäßem Präsentationsclip offiziell mitteilt, zieht es den Schweden nach Kalifornien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen Vertrag bei Manchester United hatte Ibrahimovic am gestrigen Donnerstag aufgelöst. Nach einer Kreuzbandverletzung gab der 36-Jährige zwar Mitte November sein Comeback – an alte Glanzzeiten anknüpfen konnte er jedoch nicht. In 53 Partien für die Red Devils erzielte der Superstar 29 Tore.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Zuvor war er für Malmö, Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, den FC Barcelona, den AC Mailand und Paris St. Germain aktiv gewesen. Dabei gewann Ibrahimovic elf nationale Meistertitel und wurde fünfmal Torschützenkönig. Einzig der Titel in der Champions League bleibt dem Angreifer wohl auf ewig verwehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter