Stimmen zu Dortmund vs. Málaga: „Da hat jeder Bock drauf “

von Jan Lünenschloß
2 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Nach dem torlosen Unentschieden im Hinspiel will Borussia Dortmund mit einem Sieg im Signal Iduna Park den Einzug ins Champions League-Halbfinale sichern. Trainer Jürgen Klopp sieht gute Chancen, warnt aber vor der Stärke des FC Málaga. FussballTransfers hat vor dem Spiel die Stimmen gesammelt.

Borussia Dortmund:

Jürgen Klopp (Trainer): „Dieses Ergebnis lässt uns alle Möglichkeiten, ohne Garantien zu geben. Die Atmosphäre im Hinspiel war gut, aber wir können hier noch eine Schippe drauflegen. Wir müssen unter Strom stehen und überzeugt davon sein, dass wir es schaffen können. Den Gefallen, dass wir nach wenigen Minuten mit 5:0 führen, wird uns Málaga nicht tun.“

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Sven Bender: „Wir dürfen nicht in einen Konter laufen. Das wäre das Schlimmste, das uns passieren kann. Wir müssen einfach die Balance zwischen engagiertem Offensivfußball und einer gesunden Absicherung finden. Für ein oder zwei Tore sind wir zuhause immer gut. Jetzt gibt es das Rückspiel, das hat auch noch nicht jeder so oft gehabt. Da hat jeder Bock drauf “

Unter der Anzeige geht's weiter

Marcel Schmelzer: „Für uns alle wäre das etwas Einzigartiges. So etwas hat noch keiner von uns geschafft. Wir haben eine Gruppe überstanden, von der niemand geglaubt hat, dass wir sie überstehen werden. Für uns alle ist das Spiel gegen Málaga das bisher größte unserer Karriere.“

FC Málaga:

Martín Demichelis: „Der BVB hat mehrere Individualisten, die das Spiel entscheiden können. Wir sind gut beraten, sie möglichst weit von unserem Tor entfernt zu halten. Wir müssen ein wirklich gutes Spiel machen um ins Halbfinale einzuziehen.“

Diego Lugano: „Es wird ein besonderes Spiel. Alle Menschen in Málaga verdienen es, den morgigen Tag zu genießen. Es wird ein besonderes Spiel, weil wir gegen eines der besten Teams Europas spielen. Wir sind aber optimistisch und bereit, Geschichte zu schreiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ignacio Camacho: „Natürlich wissen wir, dass das ein ganz wichtiges Spiel ist. Nur wenige Spieler unseres Teams haben so etwas bislang erlebt. Wenn wir noch mehr geben als im Hinspiel, können wir das Halbfinale erreichen. Die Stimmung im Stadion wird gut für uns sein, ein leeres Stadion ist traurig für den Fußball. Es wird ein schönes Spiel.“

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter