104,7 Millionen: Ist Ronaldo doch der teuerste Kicker aller Zeiten?

von Tobias Feldhoff
1 min.
104,7 Millionen: Ist Ronaldo doch der teuerste Kicker aller Zeiten? @Maxppp

Wer ist denn nun der teuerste Spieler der Welt? Bis zum heutigen Mittwoch war es eine Woche lang Gareth Bale, doch plötzlich soll Cristiano Ronaldo wieder die Nase vorn haben. Profitieren würde davon vor allem Real Madrid.

Zum insgesamt fünften Mal hat Lionel Messi vor zwei Wochen den Ballon d'Or mit nach Hause genommen. Seinen Erzrivalen Cristiano Ronaldo hat der kleine Argentinier damit wohl auf ewig hinter sich gelassen. Dreimal war der inzwischen 30-jährige Portugiese erfolgreich. Und es ist fraglich, wie viele Jahre er den Weltfußball noch so prägen kann wie bislang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Ego das sensiblen Superstars dürfte seit der Entscheidung in Zürich angekratzt sein. Aber spätestens die Veröffentlichung von Football Leaks, die Gareth Bale zum teuersten Spieler der Geschichte emporhob, war eine Demütigung für Ronaldo.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Marca deckt „echte Ablöse“ auf

Gerade einmal sechs Tage später taucht nun aus dem vermeintlichen Nichts eine Meldung der ‚Marca‘ auf, derzufolge nun doch wieder Ronaldo der teuerste Spieler aller Zeiten sein soll. Insgesamt habe Real Madrid 104,7 Millionen Euro für den Linksaußen auf den Tisch gelegt – die ursprüngliche Ablöse war stets auf 94 Millionen beziffert worden. Hintergrund sei ein hoher Kredit bei der Bank Santander, der enorme Zinszahlungen nach sich gezogen habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch wie kommt es sechseinhalb Jahre nach dem Ronaldo-Wechsel ins Santiago Bernabéu plötzlich zu solch einem Bericht in der größten spanischen Sportzeitung? Wirklich fern liegt die Vermutung nicht, dass Real dem Blatt diese Information bewusst zugespielt hat, um das angekratzte Ego des Weltstars zu streicheln. Denn am Ende würden die ‚Königlichen‘ vor allem sportlich von Ronaldos guter Laune profitieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter