15 Millionen für Firmino: Englischer Topklub will Schalke ausstechen

von Matthias Rudolph
1 min.
15 Millionen für Firmino: Englischer Topklub will Schalke ausstechen @Maxppp

Die TSG Hoffenheim erfreut sich dieser Tage an der Topform, in der sich Roberto Firmino präsentiert. Weil der Vertrag des Brasilianers aber schon 2015 ausläuft, wird er für die Kraichgauer wohl nicht über die Saison hinaus zu halten sein. Interessent Schalke 04 muss sich mit harter Konkurrenz auseinandersetzen.

Vom Interesse aus Russland und von Atlético habe ich gehört“, ließ Roberto Firmino unlängst durchblicken. Der brasilianische Offensivspieler, der in der laufenden Saison mit einer beeindruckenden Quote von elf Toren und neun Assists aufwartet, ist ein gefragter Mann. Nicht zuletzt weil die TSG Hoffenheim im Sommer gezwungen sein dürfte, dem Höchstbietenden den Zuschlag zu erteilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus der Bundesliga hat Schalke 04 Interesse angemeldet. Eine Chance gegen die Konkurrenz haben die ‚Knappen‘ aber wohl nur, wenn Julian Draxler die Kasse voll macht. Denn wie englische Medien berichten, ist auch der FC Liverpool in den Poker um Firmino eingestiegen. Umgerechnet knapp 15 Millionen Euro sollen die ‚Reds‘ bereitgelegt haben, um den 22-Jährigen zu locken.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Welcher Klub am Ende das Rennen macht, wird in erster Linie von der sportlichen Perspektive abhängen. „Ich hoffe schon, dass ich irgendwann mal bei einem europäischen Top-Klub spielen werde. Es ist wichtig für mich, irgendwann einmal international zu spielen“, so Firmino zu seinem Karriereplan. Im Sommer stehen dem torgefährlichen Techniker alle Türen offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter