20 Millionen: Wolfsburg will neuen Rechtsaußen

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Olaf Rebbe hat in Brasilien einen neuen Innenverteidiger gefunden @Maxppp

Wunschspieler Malcom ist wohl nicht zu bekommen. Klar ist: Bis zur Schließung des Transferfensters am kommenden Donnerstag will der VfL Wolfsburg noch einen neuen Rechtsaußen präsentieren. Ein weiterer Kandidat kommt ins Spiel.

Der VfL Wolfsburg zeigt offenbar Interesse an Iuri Medeiros von Sporting Lissabon. Der ‚kicker‘ berichtet, dass der Rechtsaußen in den Planungen von Manager Olaf Rebbe „eine große Rolle spielt.“ Ins Anforderungsprofil des VfL würde der inverse Dribbler durchaus passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Linksfuß, der gerne in die Mitte zieht, ähnelt Medeiros durchaus dem eigentlichen Wunschspieler Malcom (20) von Girondins Bordeaux. Ein Transfer des Brasilianers erwies sich jedoch als nicht finanzierbar. Einfacher gestaltet sich da schon der Deal mit Medeiros.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Diomande nach England?

Leihe mit Kaufoption

So muss der VfL zunächst lediglich eine Leihgebühr in Höhe von zwei Millionen Euro aufbringen. Überzeugt der 23-Jährige anschließend in der Autostadt, bestünde nach einem Jahr die Möglichkeit, ihn für 15 bis 20 Millionen Euro fest zu verpflichten. Ein Deal ohne Risiko also.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Sporting ist Medeiros sportlich verzichtbar. In der vergangenen Spielzeit war der ehemalige portugiesische U21-Nationalspieler an Boavista Porto verliehen. In der Hafenstadt gelangen ihm in 27 Ligaspielen sieben Tore und neun Assists.

Zurück an alter Wirkungsstätte schaffte Medeiros es bisher nicht, sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Nur in zwei von fünf möglichen Pflichtspielen kam er zu Kurzeinsätzen. Dabei gelang ihm immerhin eine Torvorlage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter