BVB: Reus legt Vertragsverhandlungen auf Eis

von Remo Schatz
1 min.
Marco Reus bleibt mindestens ein weiteres Jahr beim BVB @Maxppp

Die Vertragssituation von BVB-Star Marco Reus beschäftigt Trainer Jürgen Klopp, Manager Michael Zorc sowie Fans gleichermaßen. Im kommenden Sommer kann der Nationalspieler den Klub dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Gespräche über einen neuen Vertrag hat Reus zunächst auf Eis gelegt.

Wie hoch die im kommenden Sommer gültige Ausstiegsklausel von Marco Reus in Wirklichkeit ist, hat sich noch nicht endgültig geklärt. Lange Zeit nahm man an, dass der Superstar den BVB für 35 Millionen Euro verlassen kann. Karl-Heinz Rummenigge ließ vor einigen Monaten verlauten, dass sich die Summe auf 25 Millionen beläuft. So oder so, der BVB will Reus die Klausel am liebsten sofort abkaufen und den Vertrag verlängern. Der 25-Jährige hingegen spielt auf Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, finden momentan keine Vertragsverhandlungen zwischen Reus und dem BVB statt. Laut dem Fachblatt will der 24-fache Nationalspieler zunächst die Vorrunde abwarten und die Entwicklungen bei den ‚Schwarz-Gelben‘ genau beobachten. Darüber hinaus will der Offensivspieler wissen, wie die zukünftige Kaderplanung aussieht. Schließlich sehnt er sich nach Titeln.

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

Die Borussia würde Reus die Vertragsverlängerung mit einer gehörigen Gehalterhöhung versüßen. Konkurrenz ist allerdings von nahezu jedem europäischen Topklub zu erwarten. Das Bangen von Klopp, Zorc und den Fans geht somit mindestens bis Januar weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter