FC Bayern: Linksverteidiger von Manchester City im Visier?

von Alexander Moritz
1 min.
Pep Guardiola fordert Verstärkungen @Maxppp

Der FC Bayern München befindet sich weiter auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive. Ein Innen- und ein Linksverteidiger stehen auf der Wunschliste. Ein neues Gerücht aus Italien bringt den FCB nun mit einem Kandidaten von Manchester City in Verbindung.

Neben einem neuen Innenverteidiger, um den sich in den letzten Wochen viele Spekulationen rankten, wird beim FC Bayern auch noch ein Linksverteidiger gesucht, der Stammkraft David Alaba Druck machen soll. Diego Contento wird diese Rolle in München nicht mehr zugetraut. Am liebsten wäre dem FCB dabei natürlich ein polyvalenter Spieler wie Aymeric Laporte von Athletic Bilbao, der sowohl in der Innenverteidigung als auch links außen eingesetzt werden kann. Der 20-jährige Franzose will sich im Falle eines Wechsels jedoch eher dem FC Barcelona anschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Italien macht derzeit ein neues Gerücht die Runde: Wie ‚Sky Italia‘ berichtet, ist Aleksandar Kolarov von Manchester City in den Fokus der FCB-Bosse gerückt. Der 28-jährige Linksverteidiger ist zwar nicht so vielseitig wie Laporte, besitzt dafür in Manchester nur noch einen Vertrag über ein Jahr. Für die ‚Citizens‘ bietet sich damit die wohl letzte Chance, noch eine ordentliche Ablösesumme für den serbischen Nationalspieler zu kassieren.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Kolarov lieferte sich in der vergangenen Saison auf seiner Position einen erbitterten Zweikampf mit Gael Clichy, kam in der Premier League aber immerhin auf 30 Einsätze, davon 21 von Beginn an. Daneben kam Kolarov auch siebenmal in Champions League zum Zug, unter anderem beim 3:2-Erfolg von City bei den Bayern, zu dem er per Elfmeter den 2:2-Ausgleichstreffer beisteuerte. In München wären seine Einsatzchancen als Konkurrent von David Alaba allerdings ungleich geringer. Neben den Bayern sollen auch Juventus Turin und die AS Rom an Kolarov dran sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter