Perfekt: Lazaro wird Herthaner

von Niklas Kling - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Ab sofort Berliner: Valentino Lazaro @Maxppp

Nach langwierigen und zähen Verhandlungen präsentiert die Hertha aus Berlin ihren fünften Neuzugang für die Spielzeit 2017/18. Vom österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg findet Valentino Lazaro den Weg in die Hauptstadt.

Zog sich der Transfer von Rechtsaußen Valentino Lazaro zu Hertha BSC in den vergangenen Wochen hin wie ein Kaugummi, herrscht nun endlich Gewissheit. Nach fünf Jahren im Dress von RB Salzburg unterzeichnet der achtfache österreichische Nationalspieler einen einjährigen Leihvertrag in der Hauptstadt. Darüber hinaus wurde nach Angaben der Berliner eine Kaufoption vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Michael Preetz lobt Lazaros Fähigkeiten: „Wir sind froh, dass es mit dem Wechsel von Valentino geklappt hat. Er wird uns mit seiner Qualität und Flexibilität in der Offensive weiterbringen. Dass wir ihn schon länger im Blick hatten, ist ja kein Geheimnis. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun eine gute Lösung gefunden haben.“

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Ich bin überglücklich, dass der Wechsel geklappt hat. Der Kontakt zu Hertha BSC war schon länger da. In all den Gesprächen mit Michael Preetz und Pál Dárdai hatte ich ein gutes Gefühl, ich habe gespürt, dass mich der Verein verpflichten möchte“, sagt Lazaro, der zunächst wegen einer Außenbanddehnung pausieren muss, „der Zeitpunkt der Verletzung ist natürlich bitter. Jetzt muss ich mich ein wenig gedulden, aber sobald ich fit bin, hänge ich mich zu 100 Prozent rein. Ich freue mich darauf, die Mannschaft und unsere Fans kennenzulernen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Lazaro ist nach Davie Selke, Karim Rekik, Jonathan Klinsmann sowie Matthew Leckie bereits der fünfte Neuzugang für die Hertha. Bei RB Salzburg durchlief der schnelle Außenbahnspieler sämtliche Jugendstationen und stieg in der Saison 2012/13 zu den Profis auf. Dort erzielte er in 121 Pflichtspielen 15 Tore und legte weitere 23 Treffer auf. Mit den Salzburgern feierte der 21-Jährige fünfmal die österreichische Meisterschaft und wurde vierfacher nationaler Pokalsieger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter