Adler gelandet: Kovac folgt auf Veh

von Lukas Heimbach
1 min.
Niko Kovac übernimmt bei der Eintracht @Maxppp

Knapp zwei Tage nach dem Rauswurf von Armin Veh hat Eintracht Frankfurt einen Nachfolger gefunden. Neuer Coach der SGE wird Niko Kovac.

Bereits am gestrigen Montag ließ Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt, keine Zweifel daran, dass ein neuer Coach zeitnah präsentiert wird: „Es ist schon unser Ziel, einen Trainer zu finden, der viele Ziele erreicht. Nämlich dass er den Klassenerhalt schafft und dann in der Struktur und in der Zusammenstellung der Mannschaft für die neue Saison eine entscheidende Rolle spielt.“ Jetzt ist der Nachfolger von Armin Veh gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Adler‘ aus Frankfurt offiziell mitteilen, übernimmt Niko Kovac mit sofortiger Wirkung das Traineramt am Main. Der Kroate erhält bei der Eintracht ein bis 2017 datiertes Arbeitspapier, das nur für die erste Liga gültig ist. Sein Bruder Robert Kovac wird ihm als Co-Trainer zur Seite stehen.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Es muss das Ziel von Nico Kovac sein, die Kräfte der Mannschaft zu mobilisieren, um den Klassenerhalt zu sichern. Wir sind überzeugt, dass er dies erreichen wird“, stellt Bruchhagen klar, was vom 241-fachen ehemaligen Bundesligaspieler erwartet wird. Der 44-Jährige war zuletzt als Trainer der kroatischen Nationalmannschaft tätig, die er zur WM 2014 nach Brasilien führte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter