Drei Sturm-Kandidaten: Klare Tendenz bei Favre

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker | Telegraph
1 min.
Der BVB auf Stürmersuche @Maxppp

Auf der Suche nach einem Topstürmer hat der BVB zwei heiße Eisen im Feuer: Paco Alcácer und Divock Origi. Auf Wunsch von Lucien Favre kristallisiert sich ein klarer Favorit heraus. Doch noch ein dritter Kandidat taucht nun auf.

Nur gut eine Woche bleibt Borussia Dortmund noch Zeit, den eigentlich so dringend benötigten Mittelstürmer an Land zu ziehen. Es scheint, als würde Michael Zorc auf der Zielgeraden des Transfermarkts zumindest alles Menschenmögliche unternehmen, um die geeignete Lösung zu präsentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoch gehandelt werden zur Stunde Paco Alcácer vom FC Barcelona und Divock Origi, der nach seiner Leihe in Wolfsburg zum FC Liverpool zurückgekehrt ist. Laut ‚kicker‘ hat Lucien Favre einen klaren Favoriten: Den 1,75 Meter großen Spanier. Der BVB peile „ein Leihgeschäft mit Kaufoption an“, berichtet das Fachmagazin.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ein ähnliches Modell würde Liverpool im Fall Origi vorschweben. Dem englischen ‚Telegraph‘ zufolge würden die Reds einer Leihe nach Dortmund zustimmen, sofern für den Anschluss eine Art Kaufpflicht vereinbart würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte um Aboubakar

Komplett neu in der Verlosung ist der Name Vincent Aboubakar. Den wuchtigen Kameruner vom FC Porto bringen portugiesische Medien am heutigen Donnerstag ins Spiel. Sonderlich konkret scheint das Dortmunder Interesse an dem 26-Jährigen allerdings nicht zu sein. Er ist vermutlich nicht mehr als ein Notnagel.

FT-Meinung

Heißes Thema

Es läuft wohl auf Alcácer oder Origi hinaus. Beide bringen aufgrund ihrer körperlichen Statur ganz unterschiedliche Voraussetzungen mit. Alcácer hat bereits signalisiert, dass für ihn ein Wechsel zum BVB gut vorstellbar wäre. Mit dem FC Barcelona sollten sich die Dortmunder einigen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter