Ausgerechnet: Gerüchte um Pizarro und den HSV

von Die Redaktion
2 min.
Genießt bei Werder Kultstatus: Claudio Pizarro @Maxppp

Ein bis zwei Jahre Bundesliga könnte sich Claudio Pizarro nach eigener Aussage durchaus noch vorstellen. Bei seinen Ex-Klubs Werder Bremen und FC Bayern wird er diese nicht verbringen. Dafür soll der HSV Interesse signalisieren.

Mit insgesamt 127 Toren in 222 Partien schoss sich Claudio Pizarro tief in die Herzen der Fans des SV Werder Bremen. Sechs Jahre kickte der sympathische Peruaner für die Bremer. An der Weser ist Pizarro ein Held. Nicht wenige träumten nach dem Abgang von Franco di Santo zu Schalke 04 von einer Rückholaktion des 36-Jährigen, der ablösefrei auf dem Markt ist. Daraus wurde jedoch nichts. Nun droht ihm sogar, seinen Kultstatus bei Werder dauerhaft zu verlieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn statt zum SVW könnte der erfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesligahistorie angeblich zum Hamburger SV wechseln. Nach Informationen der ‚Hamburger Morgenpost‘ steht der Altstar in Verhandlungen mit dem nordischen Erzrivalen der Werderaner.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Gehaltsforderungen noch zu hoch

Demnach kontaktierten HSV-Verantwortliche vor rund zwei Wochen den Berater des Peruaners, Carlos Delgado. Weiter heißt es, das Interesse des ‚Dinos‘ sei beim peruanischen Schlitzohr durchaus auf Gegenliebe getroffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pizarros Vertrag war beim FC Bayern nicht verlängert worden. 4,5 Millionen Euro verdiente er beim Rekordmeister. Dem Vernehmen nach fordert er vom HSV ein Salär von 2,7 Millionen plus Prämien. Zu viel für die Hanseaten – zumindest vorerst.

Der Bundesligist hat unterdessen bereits Stellung bezogen. „Die Verhandlungen mit @pizarrinha (Pizarros Twitter-Pseudonym, Anm. d . Red.) sind so geheim, dass hier auch niemand was davon weiß...“, heißt es von offizieller Seite der Hanseaten. Dabei bezieht sich der Verein speziell auf die kolportierten Verhandlungen. Fraglich ist, ob auch das generelle Interesse am ehemaligen Werder-Stürmer aus der Luft gegriffen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Artjoms Rudnevs sich dazu entschieden hat, an der Elbe zu bleiben und einen Wechsel zu Panathinaikos Athen ausschlug, dürfte den Verantwortlichen angesichts eines Gehalts von zwei Millionen wenig schmecken. Ob das Gerücht um Pizarro noch einmal Dynamik aufnehmen wird, wird sich zeigen. Neben dem HSV sollen auch der FC Augsburg und Hannover 96 noch am Torjäger interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter