Bayer 04: Acht Vereine wollen Havertz – zwei Spitzenklubs aus dem Rennen

von Tristan Bernert - Quelle: Sport1
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Kai Havertz @Maxppp

Kai Havertz ist das wohl größte Talent, das die Talentschmiede von Bayer Leverkusen hervorgebracht hat. Als solches wird er der Werkself aber nicht lange erhalten bleiben. Acht Großklubs bringen sich für einen Transfer 2020 in Stellung.

Einem strikten Transfer-Veto hat es Bayer Leverkusen zu verdanken, dass Kai Havertz nach wie vor in der BayArena aufläuft. Schon in diesem Sommer rissen sich Topklubs um das Juwel der Werkself. Bayer blieb hart. Im nächsten Sommer wird das wohl anders aussehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der 20-Jährige dann seinen Ausbildungsklub verlassen wird, gilt gemeinhin als sicher. Auch um sagen zu können, dass Havertz auf dem heutigen Markt eine Ablöse jenseits der 100-Millionen-Grenze einspielen und somit zum Rekordverkauf der Leverkusener wird, muss man kein Prophet sein.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Um den nächsten Klub des Offensivjuwels vorherzusagen hingegen schon. Auch wenn vor allem in deutschen Medien zuletzt der Eindruck erweckt wurde, ein Havertz-Transfer zum FC Bayern sei nahezu perfekt, ist die Zukunft des 20-Jährigen nach wie vor ungeklärt. „Ich weiß jetzt wirklich noch nicht, ob der FC Bayern für mich der nächste und richtige Schritt ist. Ich weiß auch nicht, ob nicht eher das Ausland für mich infrage kommen würde“, so Havertz vor einigen Wochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport1‘ haben sich bereits acht Klubs beim Linksfuß in Stellung gebracht. Demnach zeigen neben den Bayern auch der FC Liverpool, der FC Arsenal, Manchester City, Manchester United und der FC Chelsea aus England sowie der FC Barcelona und Real Madrid aus Spanien Interesse. Einen Wechsel nach Italien oder Frankreich sei für Havertz hingegen keine Option. Juventus Turin und Paris St. Germain sind somit aus dem Rennen. Eine endgültige Entscheidung wird aber wohl erst nach der EM 2020 fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter