Bayer 04: Spanischer Aufsteiger denkt über Djakpa nach

von Simon Fehr
1 min.
Tohouri Zahoui Constant Djakpa @Maxppp

Leihspieler Constant Djakpa kehrt im Sommer von Hannover 96 zu Bayer Leverkusen zurück. Da die ‚Werkself‘ nicht mit dem 24-Jährigen plant, soll er sofort wieder abgegeben werden. Ein möglicher Abnehmer für den Linksverteidiger kommt aus Spanien.

Die Zukunft von Constant Djakpa ist weiter unklar. Wie die andalusische Tageszeitung ‚Estadio Deportivo‘ berichtet, wurde der 24-Jährige bei Real Betis angeboten. Der spanische Zweitliga-Meister sucht für die kommende Saison in der Primera División dringend nach einem Linksverteidiger. Der Ivorer soll der neueste Name auf der Liste von Sportdirektor Vlada Stošić sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt war Djakpa zwei Jahre von Bayer 04 Leverkusen an Hannover 96 verliehen. In der abgelaufenen Spielzeit hat er bei den Niedersachsen seinen Stammplatz an Konstantin Rausch verloren, weswegen Trainer Mirko Slomka keine Verwendung mehr für den Linksfuß hat. Auch bei Bayer Leverkusen, das ihn 2008 für eine Million Euro von Pandurii Targu Jiu aus Rumänien verpflichtete, hat der Nationalspieler keine Zukunft.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Ob diese in Sevilla liegen wird, muss bezweifelt werden. Stošić deutete bereits an, dass Djakpa nicht das sei, was der Verein suche. Zudem schließt die Quelle einen Transfer aus, sollte Leverkusen seine Ablöseforderung von 400.000 Euro nicht deutlich reduzieren. Einen Betrag in dieser Höhe könne sich der Klub von Ex-Nationalspieler David Odonkor auf keinen Fall leisten.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter