Bayern-Abschied: So teuer wird Sanches

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Renato Júnior Luz Sanches @Maxppp

Eine knappe Woche, nachdem er öffentlich verkündet hatte, den FC Bayern verlassen zu wollen, deutet vieles darauf hin, dass Renato Sanches seinen Willen bekommt. Der Portugiese steht vor einem permanenten Transfer.

Der Transfer von Renato Sanches nimmt Form an. Nachdem die ‚L’Équipe‘ am heutigen Donnerstagmorgen von Gesprächen zwischen dem FC Bayern und OSC Lille berichtet hatte, nennt die ‚Bild‘ nun weitere Details. Die Tageszeitung bestätigt die Meldung aus Frankreich, die Klubs seien in weit fortgeschrittenen Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Transfer sei wahrscheinlich, unterschrieben sei aber noch nichts. Auch Sanches wolle zu Lille. Laut dem Bericht handelt es sich um einen permanenten Abgang – eine Leihe ist offenbar kein Thema. Demnach sind 25 Millionen Euro Ablöse im Gespräch. 2016 hatten die Bayern noch 35 Millionen für das damalige Juwel von Benfica Lissabon bezahlt.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Sanches hatte am vergangenen Freitag nach dem Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Hertha BSC (2:2) öffentlich verkündet, die Bayern verlassen zu wollen. Als Grund nannte der 22-Jährige mangelnde Spielzeit. In Lille will er zum Leistungsträger werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter