Benatia-Deal vor dem Abschluss: Bayern einigt sich mit der Roma

von Tobias Feldhoff
1 min.
Benatia-Deal vor dem Abschluss: Bayern einigt sich mit der Roma @Maxppp

Matthias Sammer hat angekündigt, dass bald Klarheit herrschen wird im Rätselraten um den neuen Defensivspieler des FC Bayern. Dazu passend berichten italienische Medien von einer Einigung mit der AS Rom über den Transfer von Mehdi Benatia.

Es war nicht einfach, bei der Berichterstattung um den FC Bayern München und das Interesse an Mehdi Benatia Schritt zu halten. Eine angebliche Einigung mit dem Marokkaner machte schon vor Tagen die Runde, anschließend hieß es, Benatia fordere acht Millionen Euro Jahresgehalt. Daran drohe der Transfer zu scheitern. Für weitere Verwirrung sorgten Meldungen über das vermeintliche Interesse der Bayern an Diego Godín, Sami Khedira, Ander Iturraspe oder auch Gonzalo Castro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Samstag nun könnte endlich der entscheidende Durchbruch passieren. Wie die ‚Gazetta dello Sport‘ berichtet, hat sich der deutsche Rekordmeister endgültig mit der AS Rom auf eine Ablöse für Benatia geeinigt. Laut Informationen der größten italienischen Sportzeitung müssen die Bayern 30 Millionen Euro für den 27-jährigen Innenverteidiger auf den Tisch legen. Dies sei der Kompromiss aus den von der Roma geforderten 35 und den von den Münchnern gebotenen 25 Millionen Euro.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Benatia, der erst im vergangenen Sommer für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio kam, steht noch bis 2018 in Rom unter Vertrag. Zum Testspiel der ‚Giallorossi‘ am heutigen Samstagabend gegen AEK Athen soll der Kapitän der marokkanischen Nationalmannschaft schon gar nicht mehr mitreisen. Gut möglich, dass er in den kommenden Tagen an der Säbener Straße auftaucht. Die widersprüchlichen Spekulationen hätten dann endlich ein Ende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter