Borussia-Flirt Cheryshev drängt auf Wechsel – Real Madrid stellt sich quer

von Matthias Rudolph
1 min.
Borussia-Flirt Cheryshev drängt auf Wechsel – Real Madrid stellt sich quer @Maxppp

Den Traum vom DFB-Pokal musste die Borussia aus Mönchengladbach bereits in der ersten Runde begraben. Gegen den Drittligisten Darmstadt 98 setzte es ein peinliches 4:5 nach Elfmeterschießen. Verstärkung für die Offensive stünde dem Team von Lucien Favre gut zu Gesicht.

Borussia Mönchengladbach will Denis Cheryshev – und der russische Linksaußen ist interessiert an einer Luftveränderung. Dennoch ist ein Wechsel des 22-Jährigen in die Bundesliga eher unwahrscheinlich. Real Madrid in Person von Trainer Carlo Ancelotti mimt den Spielverderber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Fábio Coentrão die ‚Königlichen‘ aller Voraussicht nach noch verlassen wird, plant der Italiener Cheryshev als Back-Up für die Linksverteidigerposition ein. Und das, obwohl der Youngster laut ‚as‘ auf seinen Abschied drängt. Cheryshev will sich in der Saison vor der Weltmeisterschaft so häufig wie möglich präsentieren, um noch auf den Zug in Richtung Brasilien aufzuspringen. Bei Real stehen die Chancen allerdings eher schlecht.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Die angestammte Position des Linksfuß' ist die offensive Außenbahn. Dort hat mit Cristiano Ronaldo jedoch ein Spieler die Nase vorn, der unbestrittene Stammkraft ist. Gelingt es Real, Gareth Bale zu holen, könnte Cheryshev seine Hoffnung auf Spielzeit vollends begraben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Gladbachern ist auch Cardiff City an einer Leihe des telentierten Flügelflitzers interessiert. Bei beiden Klubs hätte Cheryshev berechtigte Ansprüche auf einen Stammplatz. Allem Anschein nach droht stattdessen die Rolle als Notnagel in Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter