Bundesliga-Angebot für Scorer-Maschine Berghuis?

von David Hamza - Quelle: Voetbal International
1 min.
Steven Berghuis (l.) in der Champions League @Maxppp

Steven Berghuis war einer der herausragenden Akteure der vergangenen Eredivisie-Saison und überzeugte mit glänzenden Statistiken. Zieht es den Niederländer zur kommenden Spielzeit in die Bundesliga?

Eintracht Frankfurt lässt den Blick bei der Suche nach einem neuen Außenstürmer in die Eredivisie schweifen. Nach Informationen von ‚Voetbal International‘ erwägt der Bundesligist, bei Feyenoord Rotterdam ein Angebot für Steven Berghuis (26) einzureichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison avancierte der Niederländer mit 32 Punkten zum zweitbesten Scorer der Liga. Wettbewerbsübergreifend markierte Berghuis gar 23 Tore und 17 Assists. Der Vertrag des Rechtsaußen in Rotterdam läuft noch bis 2021.

Lese-Tipp Liverpool: Klopp lobt Nachfolge-Kandidat Slot

Zum Schnäppchenpreis wird der 14-malige Nationalspieler nicht zu haben sein. Feyenoord zeigt ohnehin keinerlei Interesse daran, seine Offensivwaffe ziehen zu lassen. Auch Berghuis selbst sei mit seiner aktuellen Situation beim Vierten der Vorsaison zufrieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elia-Absage?

Einen Anlauf soll Frankfurt in der vergangenen Woche außerdem bei Ex-Bundesligaspieler Eljero Elia gestartet haben. Süper Lig-Klub Basaksehir sei aber nicht an einem Verkauf des 31-jährigen Flügelstürmers interessiert. Die Hessen sollen mit Blick auf Elias Alter inzwischen Abstand von der Personalie genommen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter