BVB: Abnehmer für Isak gefunden?

von Lukas Hörster - Quelle: Fotomac
1 min.
Alexander Isak zieht es zu Mainz 05 @Maxppp

Obwohl Borussia Dortmund im Sturmzentrum nicht gerade breit aufgestellt ist, bekommt Alexander Isak keine Chance im Profiteam. Im Januar könnte das Kapitel beendet werden. Geht es in die Türkei?

Besiktas zeigt offenbar Interesse an Alexander Isak von Borussia Dortmund. Wie ‚Fotomac‘ berichtet, ist den Türken der Schwede auf der Suche nach einem jungen Mittelstürmer ins Auge gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge gibt es mehrere Interessenten für Isak, Besiktas habe aber bereits die Initiative ergriffen. Beim BVB kommt der 19-Jährige ausschließlich im Reserveteam zum Einsatz. In elf Regionalligaspielen der laufenden Saison traf der Rechtsfuß fünfmal.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Im Januar 2017 war der damals als Supertalent gehandelte Isak für 8,6 Millionen Euro nach Dortmund gekommen. Sein Transfer sorgte seinerzeit für Aufregung, da er über den Kopf des damaligen Trainers Thomas Tuchel hinweg durchgezogen wurde.

FT-Meinung

Plausibel

Türkische Quellen im Allgemeinen und ‚{Fotomac}‘ im Speziellen sind mit Vorsicht zu genießen. Allerdings ist ein Winterabgang von Isak tatsächlich alles andere als unwahrscheinlich. Um seinem Talent gerecht zu werden, braucht der Teenager möglichst schnell Spielpraxis auf höherem Niveau. Die Süper Lig ist da sicher eine Überlegung wert. Aus BVB-Sicht ist eine Leihe angesichts des jungen Alters des Spielers sinnvoller als ein Verkauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter