BVB, Bayer, Werder: Djakpa hat die freie Wahl

von Tobias Feldhoff
1 min.
Tohouri Zahoui Constant Djakpa @Maxppp

Starke Linksverteidiger sind im Weltfußball traditionell rar gesät. Was das Talent betrifft, brächte Constant Djakpa alle Voraussetzungen mit. Einer ivorischen Zeitung hat der 27-Jährige verraten, welche Bundesligisten ihn für den kommenden Sommer auf dem Schirm haben.

Constant Djakpa hat seinem Namen in den vergangenen Jahren wenig Ehre gemacht. Zu oft fiel der schnelle und technisch versierte Linksverteidiger mit schlampigen Aktionen auf. Seinen Stammplatz bei Eintracht Frankfurt hatte der Ivorer folgerichtig an Bastian Oczipka verloren. Vorübergehend, denn zum Ende der Hinrunde überzeugte der 27-Jährige gegen Bayer Leverkusen (1:0) und den FC Augsburg (1:1).

Unter der Anzeige geht's weiter

Und ganz offenbar hat sich der im Sommer ablösefreie Djakpa mit diesen beiden Auftritten zurück in das Notizbuch anderer Bundesligisten gespielt. „Mein Klub verhandelt mit mir über einen neuen Vertrag“, zitiert die ivorische Tageszeitung ‚La Mandat‘ den fünffachen Nationalspieler, „Bayer Leverkusen will mich zurückholen. Ich habe mit drei Klubs gesprochen, aber nicht sehr konkret. Diese Klubs wollen mich verpflichten. Da ist Borussia Dortmund, Werder Bremen... aber ich kenne mein Ziel momentan nicht.“

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Gerade einmal sieben Bundesligaspiele hat Djakpa in der laufenden Saison absolviert. Dennoch ist durchaus denkbar, dass die genannten Klubs ein Auge auf den Linksfuß geworfen haben. Schließlich hat insbesondere Bayer Bedarf auf der Linksverteidiger-Position.

Unter der Anzeige geht's weiter

Falls ich wählen könnte, würde ich zu Bayer Leverkusen zurückgehen. Ich hatte dort einen langen Vertrag, habe aber nur ein Jahr gespielt. Wenn ich dahingehe, dann auch, um dem Klub zu zeigen, dass ich mehr kann. Im Fußball gibt es gute und schlechte Zeiten“, so Djakpa.

Ab Januar darf der Außenbahnspieler offiziell mit anderen Klubs verhandeln. Auch unterschreiben dürfte er theoretisch schon unmittelbar nach dem Jahreswechsel. Und wer weiß, welcher Klub tatsächlich schon ernst macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter