BVB: Bosz erteilt Mor die Freigabe

von Tobias Feldhoff - Quelle: TRT Spor
1 min.
Im Anflug auf den Kraichgau: Nicolas Isimat-Mirin @Maxppp

Als Perspektivspieler war Emre Mor vor einem Jahr zum BVB gekommen. Dennoch sah sich das Talent mit hohen Erwartungen konfrontiert, denen er nicht gerecht werden konnte. Nun hat er vom neuen Trainer Peter Bosz die Erlaubnis erhalten, sich mit potenziellen Leiharbeitgebern zu befassen.

Emre Mor wird womöglich den Umweg über eine Leihe nehmen. Gegenüber dem türkischen ‚TRT Spor‘ bestätigt Mor-Berater Muzzi Özcan, dass Peter Bosz ihm die Freigabe erteilt habe, sich mit Interessenten über eine mögliche Leihe zu unterhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt Angebote für Emre, aber wir haben uns noch mit niemandem geeinigt“, erklärt Özcan den Stand der Dinge, „denn zunächst einmal muss seine Situation geklärt werden. Bosz wollte Emre haben, als er Trainer bei Ajax war und eigentlich will er bleiben, aber Bosz ist nicht gegen eine Leihe. Deshalb hat er uns die Erlaubnis erteilt, andere Klub zu treffen. Emre ist gerade von der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Nun setzen wir uns zusammen, um eine Entscheidung zu treffen.“

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

In Dortmund würde Mor auch in der Saison 2017/18 mit bärenstarker Konkurrenz auf den Offensivpositionen zu kämpfen haben. Die Verpflichtung von Maximilian Philipp verringert die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten weiter. In der abgelaufenen Spielzeit waren es 19 Pflichtspiele, davon lediglich sechs von Beginn an. „Wir wollen, dass Emre durchgehend spielt und sich weiterentwickeln kann“, stellt Özcan klar.

FT-Meinung

Heißes Thema

Eine Leihe würde für alle Seiten Sinn ergeben. Laut Özcan würde der Spieler gerne für ein Jahr in die Türkei wechseln, aber nicht um jeden Preis. Die Dortmunder hingegen dürften den Schritt innerhalb Deutschlands bevorzugen, damit Mor die Möglichkeit hat, sich weiter einzuleben und die Sprachkenntnisse zu verbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter