Top-Artikel Bundesliga

BVB: Die fünf Transferziele | Barça-Talent im Fokus

von Tobias Feldhoff - Quelle: WAZ
1 min.
Der BVB will das Engagement in England vorantreiben @Maxppp

Im Sommer will der BVB weiter am Kader feilen. Fünf verschiedene Spielertypen haben die Dortmunder dabei im Fokus. Ein vertiefender Blick fällt auf einen Verteidiger aus der legendären Schule des FC Barcelona.

Borussia Dortmund bekundet Interesse an Marc Cucurella, der momentan vom FC Barcelona an Ligakonkurrent SD Eibar verliehen ist. Nach Informationen der ‚WAZ‘ beobachten die Scouts der Schwarz-Gelben den 20-jährigen Linksverteidiger weiterhin. Zur Erinnerung: Bereits 2017 hatten erstmals Gerüchte um den BVB und den spanischen Jugendnationalspieler die Runde gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Eibar überzeugt Cucurella nicht nur hinten links, sondern auch in offensiverer Rolle auf dem linken Flügel. Seine Leihe endet im Sommer, dem Vernehmen nach verfügt Eibar über eine Kaufoption. Klar ist aber: Sollte die Borussia die Personalie forcieren, wäre sie gegen den Klub aus der baskischen Provinz alles andere als chancenlos.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Fünf Neue im Fokus

Insgesamt richtet der Tabellenführer seinen Blick laut dem Bericht der ‚WAZ‘ auf fünf verschiedene Spielertypen. Die Lokalzeitung nennt einen Außenverteidiger (wie Cucurella), einen schnellen Flügelflitzer, einen Spieler der Marke Thiago, einen wuchtigen Angreifer sowie Talente im Allgemeinen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich sehe noch erhebliches Verbesserungspotenzial“, sagte Klubchef Hans-Joachim Watzke unlängst, „wir werden mit Sicherheit was machen, wenn auch vielleicht nicht in dem Umfang wie im vergangenen Sommer.“ Dennoch plane der BVB mit Verstärkungen in der „Breite und Spitze“.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Das Interesse an Cucurella ist nicht gänzlich neu. Womöglich konkretisiert es sich mit Blick auf den Sommer, denn was mit Marcel Schmelzer passieren wird, ist noch nicht sicher. Zudem kommt Raphaël Guerreiro offensiver zum Einsatz und Achraf Hakimis Leihe endet 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter