BVB: Eriksen bewirbt sich auf Götze-Nachfolge

von Tobias Feldhoff
1 min.

Christian Eriksen ist einer der möglichen Nachfolger für den abwandernden Mario Götze. Der Däne gibt zu verstehen, dass er die Rolle des Deutschen gerne einnehmen würde. Über entsprechende Qualität verfügt der 21-Jährige.

Der Stachel sitzt immer noch tief bei den Fans und Verantwortlichen von Borussia Dortmund. Mario Götzes Wechsel zum FC Bayern wird noch einige Zeit nachwirken, ehe sich die ‚Schwarz-Gelbe‘ Seele mit voller Euphorie der Suche nach einem geeigneten Nachfolger widmen kann. Dabei sind die gehandelten Kandidaten durchaus hochkarätig. Isco, Kevin de Bruyne, Pierre-Emerick Aubameyang oder Christian Eriksen machen die Runde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und letzterer kann sich offenbar sehr gut vorstellen, in der kommenden Saison das Spiel des BVB mitzuprägen. „Wir haben in dieser Saison zweimal gegen sie gespielt und zweimal verloren. Das ist ein toller Klub“, schwärmt Eriksen gegenüber dem niederländischen TV-Sender ‚NOS‘, „ich würde es versuchen.“

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Vertrag hat der Spielmacher bei Ajax Amsterdam noch bis 2014. Dass er den Verein im Sommer verlassen wird, ist beinahe sicher, weil es sich Ajax aufgrund finanzieller Zwänge nicht leisten kann, den 21-jährigen Dänen in einem Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe noch nichts Konkretes von meinem Berater gehört“, lässt Eriksen wissen. Doch dass sich das in den kommenden Wochen ändern wird, scheint sicher. Denn was die Spielweise betrifft, würde der Youngster perfekt in die BVB-Philosophie passen. Eriksen ist technisch versiert, schnell, laufstark und hat den Blick für den Nebenmann. Allerdings bewerben sich auch die englischen Topklubs um den Nationalspieler. Fortsetzung folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter