BVB: Kagawa wohl nicht zu halten

von Tobias Feldhoff
1 min.
Shinji Kagawa @Maxppp

Shinji Kagawa wird seinen bis 2013 datiertenVertrag bei Borussia Dortmund wohl nicht verlängern. Damit droht der baldige Abschied des Japaners. Auf die Ablöse wolle man nicht verzichten, stellt Manager Michael Zorc klar.

Bis zum heutigen Montag soll Shinji Kagawa die Entscheidung fällen, ob er seinen 2013 auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern möchte. Der Deutsche Meister bangt, denn der Japaner tendiert offensichtlich zu einem Wechsel in die Premier League. „Ich habe letzte Woche die Gespräche auf den Punkt gebracht mit Shinji und seinem Berater. Bis heute ist er nicht bereit, bei Borussia Dortmund den Vertrag zu verlängern“, bestätigt Michael Zorc bei ‚Sky 90‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Manager ist gezwungen, der Dinge zu harren, die da kommen mögen: „Wir werden zweigleisig planen. Wir werden uns das eine oder andere anhören. Wir wollen nicht zocken, sondern er hat einen bestimmten Karriereplan und der sieht vor, noch in England zu spielen. Das muss man akzeptieren, aber nicht gut finden.“

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

An Kagawa zeigen insbesondere Manchester United und der FC Chelsea Interesse, wobei die ‚Blues‘ jüngst mit Marko Marin einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet haben. Dementsprechend läuft es wohl auf einen Wechsel ins Old Trafford hinaus, denn dass der BVB seinen Superstar bis zum Vertragsende halten wird, ist beinahe ausgeschlossen. „Weil er inzwischen einen bestimmten Marktwert hat. Es gibt ja auch eine wirtschaftliche Vernunft, der man dann folgen muss“, begründet Zorc.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen direkten Nachfolger für Kagawa werden die Dortmunder offenbar nicht verpflichten. Mit Marco Reus als Neuzugang und dem bestehenden Kader könne der Verlust aufgefangen werden, sind die Verantwortlichen zuversichtlich. In Frankreich kursieren dennoch Gerüchte über das Interesse an Marvin Martin vom FC Sochaux. Der 24-jährige Mittelfeldspieler bestätigte unlängst Kontakte zum BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter