Kauf statt Leihe: So teuer wäre Alcácer für den BVB

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild | Marca
1 min.
Der BVB buhlt um Paco Alcácer @Maxppp

Die Ausstiegsklausel beträgt 100 Millionen Euro – doch der FC Barcelona ist bereit, Paco Alcácer auch deutlich günstiger ziehen zu lassen. Borussia Dortmund reibt sich wohl schon die Hände.

Eine Verpflichtung von Paco Alcácer wird für Borussia Dortmund immer realistischer. Wie die ‚Sport Bild‘ unter Berufung auf die ‚Marca‘ berichtet, ist der FC Barcelona bereit, seinen Angreifer für 20 Millionen Euro zu verkaufen. Bisher war in vielen Meldungen von einer Leihe die Rede. Die Ausstiegsklausel des 24-Jährigen beträgt 100 Millionen Euro. Sollte es doch zu einer Leihe kommen, müsste der BVB wohl das volle Gehalt tragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alcácer kristallisiert sich seit Wochenbeginn immer mehr als Wunschkandidat des BVB für die vakante Mittelstürmerposition heraus. Laut ‚RAC1‘ führte eine Delegation der Schwarz-Gelben am gestrigen Dienstag bereits Verhandlungen über einen Wechsel. Mittlerweile soll auch Alcácer selbst einem Wechsel in die Bundesliga offen gegenüberstehen – eine weitere Option bleibt jedoch Betis Sevilla.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter