BVB: Zorc hat mexikanischen Angreifer auf dem Zettel

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BVB: Zorc hat mexikanischen Angreifer auf dem Zettel @Maxppp

Borussia Dortmund hat auf dem Sommertransfermarkt eine gute Figur abgegeben. Dennoch fahndet Michael Zorc nach weiteren frischen Kräften. Der Manager soll neben Rubén García einen weiteren Spieler aus der Primera División im Visier haben.

Der Plan war klar umrissen. In der abgelaufenen Transferperiode wollten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund neben Pierre-Emerick Aubameyang, Sokratis und Henrikh Mkhitaryan noch einen Perspektivspieler für die Offensive an Bord holen. Doch bereits Ende Juli sagte Michael Zorc dem Südkoreaner Ryu Seungwoo ab, der eigentlich als heißester Kandidat im Signal Iduna-Park galt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Rubén García (UD Levante) hat der Revierklub spanischen Medien zufolge ein weiteres Eisen im Feuer. Doch mit Blick auf den drohenden Abschied von Robert Lewandowski im kommenden Sommer könnte auch ein gestandener Akteur in den Signal Iduna-Park kommen. Der ‚as‘ zufolge beschäftigt sich der Champions League-Finalist intensiv mit der Personalie Carlos Vela. Der Vertrag des 24-jährigen Offensiv-Allrounders bei Real Sociedad San Sebastián ist noch bis 2016 datiert. Bei entsprechendem Angebot könnte der Mexikaner den spanischen Klub allerdings bereits 2014 verlassen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Vela agiert etatmäßig auf der rechten Außenbahn. Doch der schnelle und technisch versierte Nationalspieler fühlt sich auch auf der Neun heimisch. Allerdings fehlen dem nur 1.77 Meter großen Angreifer die Ballverteilerqualitäten, die Lewandwoski auszeichnen. Eins zu Eins könnte Vela den Polen somit nicht ersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der ehemalige Spieler des FC Arsenal die Offensive des Bundesligisten bereichern würde, steht außer Frage. Auf einem anderen Blatt steht hingegen, ob Jürgen Klopp einen angemessenen Platz für ihn finden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter