BVB: Zorcs Anruf bei Kagawa – und was er mit Hofmann vorhat

von Matthias Rudolph
1 min.
BVB: Zorcs Anruf bei Kagawa – und was er mit Hofmann vorhat @Maxppp

Borussia Dortmund ist mit drei Siegen optimal in die neue Saison gestartet. Auch der Trubel um Mario Götze und Robert Lewandowski hat sich gelegt. Zeit für Manager Michael Zorc, aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Für die Verantwortlichen von Borussia Dortmund war es ein Schock, als Mario Götze ihnen mitteilte, dass er zum FC Bayern München wechseln wird. Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt und im Revierklub schauen Spieler und Funktionäre nur noch nach vorne. Auch, weil mit Henrikh Mkhitaryan wohl ein adäquater Ersatz gefunden wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erste Option für Michael Zorc war aber ein anderer Spieler. Der Manager kontaktierte Shinji Kagawa. „Shinji hat immer gesagt, dass er irgendwann einmal nach Dortmund zurückkehren möchte. Nachdem der Abschied von Mario Götze feststand, war natürlich der erste Gedanke der, wie sich die Situation im Fall Shinji Kagawa darstellt“, berichtet Zorc gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Die Hoffnung, den Japaner nach nur einer Saison bei Manchester United zurück in den Signal Iduna Park holen zu können, zerschlug sich allerdings wenig später. „Aber bereits nach einem Anruf war klar, dass weder der Spieler noch Manchester United zu diesem Zeitpunkt an einem Wechsel interessiert waren“, verrät der BVB-Sportdirektor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch Zorc ist kein Mensch, der in der Vergangenheit lebt. Der 51-Jährige zieht es vor, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Eine wichtige Rolle dabei spielen soll Mittelfeldspieler Jonas Hofmann. Das 21-jährige Talent soll in Kürze seinen 2015 auslaufenden Vertrag verlängern: „Wir nehmen für uns in Anspruch, die Spieler leistungsgerecht zu bezahlen. Von daher ist dies kein Gedanke, der aus der Welt ist. Da werden wir etwas machen.“ Denn eine böse Überraschung wie im Fall Götze will beim BVB keiner mehr erleben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter