Top-Artikel Bundesliga

Can-Transfer: Geht es doch in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Tuttosport
1 min.
Emre Can könnte in der kommenden Saison für Juventus Turin spielen @Maxppp

Mit der Entscheidung über seine Zukunft lässt Emre Can weiterhin auf sich warten. Seinen auslaufenden Vertrag beim FC Liverpool wird der Mittelfeldspieler voraussichtlich nicht verlängern. Zieht es den gebürtigen Frankfurter nun zurück in die Bundesliga?

Momentan will sich Emre Can ausschließlich auf Fußball konzentrieren. „Mein Agent hat sämtliche Verhandlungen geblockt“, ließ der dynamische Mittelfeldmotor erst vor wenigen Tagen wissen. Weil sein Vertrag beim FC Liverpool im Sommer endet, muss Can allerdings bald Farbe bekennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei bekommt Juventus Turin offenbar doch noch einmal Konkurrenz aus der Bundesliga. Laut ‚Tuttosport‘ sieht sich Can mit dem Werben des FC Bayern München konfrontiert. Dem drittgrößten italienischen Sportblatt zufolge „übt Bayern Druck auf das Management des Spielers aus, damit dieser das deutsche Angebot im Juni annimmt“.

Lese-Tipp Klopp-Erbe Slot: Mit Charisma & Erfolg nach Liverpool

Can-Poker noch offen

Der lange Zeit als sicher geltende Wechsel zur Alten Dame ist noch nicht in trockenen Tüchern. „Wir durften bereits vorsprechen. Aber es gibt weitere Bewerber und nun warten wir auf eine Antwort. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass diese schon in den kommenden Tagen eintreffen wird“, diktierte Juve-Geschäftsführer Giuseppe Marotta zuletzt in die Mikrofone.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genannt wurde in den vergangenen Tagen auch Borussia Dortmund. Dort ist man auf der Suche nach einem physisch präsenten Mann für das Mittelfeld, den Can fast schon prototypisch verkörpert.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Beim FC Bayern ist die Zentrale bereits üppig besetzt und bekommt im Sommer mit Leon Goretzka weiteren Zuwachs. Insofern besteht eigentlich kein Bedarf. Auf der anderen Seite ist Can deutscher Nationalspieler und ablösefrei. Es wäre also fast fahrlässig aus Bayern-Sicht, die Personalie nicht zumindest näher zu erörtern. Nach einer schnellen Entscheidung sieht es aber ohnehin nicht aus. Can macht den Anschein, als wolle er sich noch etwas Zeit geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter