Dänisches Talent: Dortmund stößt nicht auf Gegenliebe

von David Hilzendegen
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Bashkim Kadrii @Maxppp

Für Jugendspieler ist Borussia Dortmund derzeit das Maß aller Dinge. Doch glaubt man dänischen Medien, reißt sich nicht jeder Nachwuchsprofi um einen Kaderplatz beim amtierenden Meister. Zumindest bei Bashkim Kadrii muss sich der BVB gedulden.

20 Jahre ist Bashkim Kadrii alt, der in der vergangenen Saison seine ersten Erfahrungen in der ersten Liga gesammelt hat. Vor einem Jahr war er vom Zweitligisten Boldklubben af 1893 zu Odense BK gewechselt. Der Offensiv-Allrounder, dem sechs Vorlagen und ein Tor in 21 Spielen gelangen, gilt in Dänemark als herausragendes Talent. Dies hat augenscheinlich auch die Bundesliga aufmerksam gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt großes Interesse an ihm. Ich habe viele Anfragen von verschiedenen Vereinen bekommen“, verrät Vater und Berater Benny Kadrii dem dänischen ‚Ekstra Bladet‘. Insbesondere Borussia Dortmund interessiere sich für den Nachwuchsprofi, so das Blatt, muss sich jedoch gedulden. „Odense ist der richtige Verein für ihn. Er hat noch einen langen Vertrag über drei Jahre, kriegt viel Spielpraxis und wird mit jedem Spiel besser“, so Benny Kadrii.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Wie konkret das Interesse des Deutschen Meisters ist, ist schwer zu sagen. Tatsächlich kursierten bereits im Winter 2010 Gerüchte, Trainer Jürgen Klopp habe Kadrii ins Auge gefasst. Damals war Vater Benny Kadrii noch optimistisch, dass der Transfer klappen könnte. Letztlich zerschlug sich die Personalie und war seither nicht mehr aktuell.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter