Corchia schwärmt von der Bundesliga: FC Bayern in der Pole Position?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Sébastien Corchia @Maxppp

Sollte Rafinha den FC Bayern München am Saisonende verlassen, wird sich Pep Guardiola nach einem Nachfolger für den Brasilianer umsehen müssen. Als möglicher Kandidat gilt Sebastien Corchia vom FC Sochaux. Der 22-Jährige möchte zeitnah zu einem englischen oder deutschen Spitzenklub wechseln.

Der FC Bayern München thront einsam an der Tabellenspitze der Bundesliga. Dies ist nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass der Rekordmeister den in der Breite mit Abstand stärksten Kader aller Erstligavereine sein Eigen nennt. Gleichwohl bleiben im Starensemble der Münchner dennoch einzelne Spieler auf der Strecke. So auch Rafinha, der keine Chance auf einen Stammplatz hat. Dass der Brasilianer über die Saison hinaus an der Säbener Straße bleiben wird, ist unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ihn beerben könnte französischen Medien zufolge Sebastien Corchia vom FC Sochaux. Der 22-Jährige ist Frankreichs größtes Talent und peilt zeitnah den Wechsel zu einem europäischen Topklub an. „Ich arbeite hart an mir, um den Sprung zu einem größeren Klub als Sochaux zu schaffen. Ich bin ein großer Fan der Premier League und der Bundesliga. Diese beiden sind derzeit die stärksten Ligen der Welt“, schwärmt Corchia im Gespräch mit ‚Sky Sports‘.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Großes Interesse an dem schnellen Außenverteidiger zeigen neben den Bayern, die angeblich das Rennen um den U21-Nationalspieler anführen, auch der FC Arsenal und die Tottenham Hotspurs. Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft will der Youngster im Sommer treffen: „Am Saisonende werde ich mich mit dem Verein zusammensetzen und wir werden besprechen, wie es weitergeht. Es ist schön, wenn solch große Vereine Interesse an einem zeigen.“ Verkäuflich wäre Corchia wohl auch. Sein Vertrag ist zwar noch bis 2015 datiert, allerdings könnte Sochaux eine Millionenablöse durchaus gut gebrauchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter