Dämpfer für Werder-Träume: Diego sieht Zukunft bei Atlético

von David Hilzendegen
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Diego scheint kein Verlangen zu haben, zu Werder Bremen zurückzukehren. Er sehe seine Zukunft bei Atlético, versicherte der Brasilianer bei einem Sponsorenauftritt. Allerdings müsse man das Ende der Saison abwarten.

Klaus Allofs scheint in seinem Planspiel die Rechnung ohne den Wirt gemacht zu haben. Der Manager des SV Werder Bremen träumt öffentlich vom Comeback des Brasilianers Diego, das er unter bestimmten Konstellationen als realistisch erachtet. Allerdings scheint der Spieler an die Rückkehr keinen Gedanken zu verschwenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meine Gegenwart und meine Zukunft heißt Atlético“, stellt Diego laut ‚Marca‘ bei einem Sponsorenauftritt in der spanischen Hauptstadt klar. Er respektiere die Fans und sei gekommen, um der Mannschaft zu helfen, so der Spielmacher weiter. Ganz sicher kann er sich über seine Zukunft allerdings nicht sein. Diego ist nur bis Saisonende ausgeliehen, sein Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft noch bis 2014. Ob er über den Sommer hinaus bei Atlético bleiben kann, ist schon aus finanzieller Sicht offen: „Wenn die Saison vorbei ist, werden wir sehen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Zweieinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass Diego Werder Bremen in Richtung Juventus Turin verlassen hat. Ebenso lange sucht der Brasilianer schon nach der Form, die er bei den Hanseaten hatte. Zwar zählt er bei Atlético Madrid zum Stammpersonal, eine ähnliche Führungsrolle im Kreativbereich wie in Bremen füllt er jedoch noch nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter