Dante: Entscheidung pro Bayern noch nicht gefallen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Dante Bonfim da Costa Santos @Maxppp

Der Wechsel von Dante zum FC Bayern ist noch nicht in trockenen Tüchern. Wie der Brasilianer versichert, hat er seine Entscheidung noch nicht getroffen. Er wolle sich Zeit lassen. Offensichtlich ist auch der Verbleib bei Borussia Mönchengladbach noch ein Thema.

Nach dem DFB-Pokal-Halbfinale werde Dante seinen Wechsel zum FC Bayern München bekanntgeben, hallte es vor Wochen durch den Blätterwald. Die Realität sah anders aus, Dante verschoss einen der beiden entscheidenden Elfmeter und Borussia Mönchengladbach schied aus. Der Transfer des Brasilianers befindet sich allerdings weiterhin in der Schwebe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und noch stehe sein Entschluss entgegen anderslautender Meldungen nicht fest, versichert der Innenverteidiger. „Ich habe dazu nichts gesagt. Nichts zu Borussia, nichts zu Manchester, nichts zu Bayern, nichts zu anderen Teams. Ich muss mich konzentrieren auf diese Saison. Es ist noch keine Entscheidung gefallen“, so Dante im Interview mit der ‚Sport Bild‘.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Ein Vertrag bei den Bayern sei erst recht noch nicht unterschrieben. „Ich muss erstmal eine Entscheidung treffen. Das habe ich noch nicht. Dafür lasse ich mir auch Zeit“, stellt der 28-Jährige klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2014 ist Dante noch an Gladbach gebunden. Laut ‚Bild‘ liegt die Ausstiegsklausel bei 4,7 Millionen Euro. Sollten sich die ‚Fohlen‘ für die Champions League qualifizieren, könnte Manager Max Eberl wesentlich mehr verlangen – oder Dante davon überzeugen, doch noch ein Jahr beim Überraschungsteam dieser Saison zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter