Der FT-Check zum 30. Spieltag

von Lukas Heimbach
1 min.
Leno soll gemeinsam mit Hitz und Fährmann bei Klopp auf der Wunschliste stehen @Maxppp

Die Klubs im Tabellenkeller bereiten alles für einen packenden Abstiegskampf vor. Werder, Augsburg und Darmstadt holten jeweils einen Dreier und sorgen damit in Hamburg wieder für Zähneklappern. Düster wird es in Frankfurt, das 0:3 in Leverkusen verlor. Wolfsburg spielt nächstes Jahr wohl nicht international. Bayer Leverkusen dafür fast sicher.

Das Comeback des Spieltags

Nach dem 3:2-Sieg beim FSV Mainz 05 darf der 1. FC Köln auch im kommenden Jahr wohl endgültig erstklassig planen. Dabei hatte es nach einer desaströsen ersten Halbzeit ganz anders ausgesehen. Mainz schien der sichere Sieger. Dann drehten Marcel Risse, Milos Jojic und Anthony Modeste die Partie. Hätte der ‚Effzeh‘ den Bruchweg als Verlierer verlassen, wäre es im Tabellenkeller doch noch einmal eng geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Phönix vom Bayerkreuz

Ein paar Wochen ist es her, da schien das Kapitel Roger Schmidt bei Bayer Leverkusen schon abgehakt. In der Europa League war man gescheitert, in der Bundesliga drohte ein Platz jenseits der Europapokalplätze. Öffentlich hatte die Vereinsführung ihren Coach angezählt. Wenige Spieltage später liegt Schmidt mit Bayer auf Rang drei. Die vergangenen fünf Bundesligapartien konnte Leverkusen allesamt gewinnen. Zu Null. Nun darf Schmidt wohl schon seinen Kader für die kommende Saison planen. Champions League inklusive.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Die FT-Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter