Die heißesten Personalien des internationalen Transfermarkts (2)

von Matthias Rudolph
2 min.
Die heißesten Personalien des internationalen Transfermarkts (2) @Maxppp

Die internationalen Ligen sind beendet, die Europapokale ausgespielt, die EM steht vor der Tür. Zeitgleich laufen die Planungen der Vereine für die neue Saison. Wie jedes Jahr kristallisieren sich auch in diesem Sommer heiße Poker heraus. FussballTransfers stellt sie vor.

Zlatan Ibrahimović (30, AC Mailand): Der Schwede äußerte nach Abschluss der Saison seine Unzufriedenheit über das Verpassen des italienischen Meistertitels. Diese Aussage in Kombination mit der Tatsache, dass Ibrahimović eine bärenstarke Saison mit 28 Treffern abschloss, führt bei einem Spieler seiner Klasse zwangsläufig zu Spekulationen. José Mourinho will den Stürmerstar nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei Inter Mailand angeblich zu Real Madrid holen. Auch von einem Interesse der zahlungskräftigen Klubs Manchester City und Paris St. Germain wurde berichtet. Die aktuelle Aussage des 30-Jährigen in der ‚Gazzetta dello Sport‘ lässt allerdings Zweifel an einem Wechsel aufkommen: „Ich bin Spieler des AC Mailand und fühle mich wohl“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thiago Silva (27, AC Mailand): Ähnlich wie im Fall Ibrahimović verhält es sích bei Thiago Silva. Der Brasilianer ist begehrt, die Gerüchte um seine sportliche Zukunft reißen nicht ab. Bereits im vergangenen Sommer befand sich der Innenverteidiger in Gesprächen mit dem FC Barcelona, der weiterhin Interesse haben soll. Italienische Medien berichten, dass der Brasilianer den Klub trotz Vertrags bis 2016 für 30 Millionen Euro verlassen könne. Eine Summe, die ‚Barça‘ aufwenden könnte. Mittlerweile schlagen die Verantwortlichen beim AC jedoch andere Töne an. Silva soll ebenso wie Ibrahimović in der kommenden Saison für Milan auflaufen. „Die beiden Spieler werden zu 99,9% in Mailand bleiben“, so Vize-Präsident Adriano Galliani. Der Klub würde demzufolge lediglich bei einem äußerst lukrativen Angebot noch einmal vom eingeschlagenen Kurs abweichen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Gonzalo Higuain (24, Real Madrid): In einer gänzlich anderen Lage befindet sich der Argentinier. Trotz 22 Saisontoren in 35 Spielen ist Higuain bei Madrid meist nur zweite Wahl. 17 Mal kam der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison von der Bank. Bei seiner Treffsicherheit und Qualität ist es verständlich, dass Higuain sich Gedanken um seine sportliche Zukunft macht. Zumal immer wieder berichtet wird, dass Trainer José Mourinho noch einen weiteren Stürmer verpflichten will, der einen anderen Spielertyp als Higuain oder Karim Benzema verkörpert. Paris St. Germain und Juventus Turin würden den Stürmer wohl mit Kusshand nehmen. Allerdings verkündete Mourinho unlängst, dass Higuain nicht zum Verkauf stehe. Es scheint, als müsse der argentinische Nationalspieler auch im kommenden Jahr den Konkurrenzkampf bei den Madrilenen aufnehmen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter