Done Deal: Firmino bleibt an der Anfield Road

von Remo Schatz - Quelle: liverpoolfc.com
1 min.
Roberto Firmino müsste seinen Platz im Sturmzentrum räumen @Maxppp

2015 wechselte Roberto Firmino von der TSG Hoffenheim zum FC Liverpool. Im Gegenzug flossen 41 Millionen Euro Ablöse in den Kraichgau. Der Brasilianer zahlte die Investition bislang mit starken Leistungen zurück – und schwört den Reds nun die Treue.

Gemeinsam mit Superstar Mohamed Salah und Sadio Mané bildet Robert Firmino eine der besten Angriffsformationen Europas. Zusammengenommen und wettbewerbsübergreifend kommt das Trio des FC Liverpool auf aberwitzige 128 Torbeteiligungen. Firmino hat nun seinen Vertrag an der Anfield Road verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Reds offiziell bestätigen, hat der 26-jährige Brasilianer einen „neuen langfristigen Vertrag“ unterschrieben. Über die genaue Laufzeit machen die Engländer keine Angaben. Das bisherige Arbeitspapier wäre 2020 ausgelaufen.

Lese-Tipp Liverpool nimmt nächste Hürde für Slot

Es war eine leichte Entscheidung. Ich wurde hier in einer unglaublichen Art und Weise aufgenommen und bin hier durch die Unterstützung des Teams sehr gewachsen“, erklärt Firmino, „ich bin sehr sehr glücklich hier. Alles passt in der bestmöglichen Weise. Meine Mitspieler sind fantastisch und ich bin sehr dankbar, dass ich mit ihnen bei diesem Klub spielen darf.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter