Dutt-Nachfolger: Bayer schon einig mit Hecking?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Sami Hyypiä @Maxppp

Bayer Leverkusen benötigt einen Nachfolger des entlassenen Robin Dutt. Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski sind nur eine Interimslösung. Top-Kandidat für den Trainerjob bei Bayer ist offensichtlich Dieter Hecking. Angeblich ist sich der Nürnberg-Trainer bereits einig mit dem Verein.

Sami Hyypiä hat Bayer Leverkusen wieder auf Kurs gebracht. An der Seite von Interimstrainer Sascha Lewandowski steuert der Finne mit Bayer in Richtung Europa League. Eine Runderneuerung der unter Robin Dutt oft konzeptlosen Mannschaft ist zwar noch nicht zu erkennen, fünf Punkte aus drei Spielen sind aber eine ordentliche Ausbeute.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Freifahrtschein bedeutet die voraussichtliche Qualifikation für den internationalen Wettbewerb allerdings nicht. Laut ‚Express‘ hat Bayers Vereinsführung andere Pläne. Demzufolge ist Dieter Hecking der Wunschkandidat für den Trainerjob bei der ‚Werkself‘. Angeblich sei der jetzige Chefcoach des 1. FC Nürnberg sogar schon einig mit den Leverkusenern. „Ich kommentiere keine Namen“, hält sich Klubboss Wolfgang Holzhäuser bedeckt.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Heckings Vertrag in Nürnberg läuft noch bis 2014. Eigentlich ist der ehemalige Aachener bei den Franken fest eingeplant für die kommende Saison. Jüngst trug der 47-Jährige Manager Martin Bader auf, mit Nachdruck um die Festverpflichtung von Leihspieler Daniel Didavi zu kämpfen. Zudem dementiert Hecking umgehend. „Ich bin es leid, zu solchen Gerüchten Stellung zu beziehen. Ich habe keine Gespräche geführt, geschweige denn, dass alles klar mit Leverkusen ist. Das ist völlig aus der Luft gegriffen“, zitiert der ‚Focus‘ den Nürnberger Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter