Eichin & Dutt planen Werder-Kader: Tonev ein Thema

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Aleksandar Tonev @Maxppp

Weil Marko Arnautović und Eljero Elia den SV Werder möglichst verlassen sollen, fahndet Thomas Eichin nach Verstärkungen für die offensiven Außenbahnen. Ins Visier ist der Bulgare Aleksandar Tonev geraten, der zurzeit in Polen sein Geld verdient.

Robin Dutt hat die erste Pressekonferenz als Trainer des SV Werder Bremen gerade hinter sich gebracht. Gemeinsam mit Sportdirektor Thomas Eichin geht es nun an die Planung des neuen Kaders. Rund zehn Millionen Euro hat der Verkauf von Abwehrchef Sokratis eingebracht – eine ähnliche Summe könnten die geplanten Abschiede der zuletzt suspendierten Marko Arnautović und Eljero Elia in die Kasse spülen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dutt und Eichin können bei gutem Verlauf des Transfermarkts also durchaus aus dem Vollen schöpfen. Und der erste Kandidat lässt nicht lange auf sich warten. Laut ‚Bild‘ steht der Bulgare Aleksandar Tonev vom polnischen Erstligisten Lech Posen im Fokus. Der 23-jährige Außenstürmer, dessen Vertrag bis 2015 datiert ist, soll allerdings drei Millionen Euro Ablöse kosten.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Ersetzen könnte Tonev die zuvor erwähnten Arnautović und Elia, die vor allem in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf ganzer Linie enttäuschten. Ob den beiden eine neue Chance eingeräumt wird, entscheidet Dutt. Im Fall Arnautović bringt die Vertragssituation zusätzlichen Druck. Weil das Arbeitspapier des Österreichers 2014 ausläuft, bietet sich in diesem Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter