Eingetütet: Kruse ab nächster Saison ein Wolf

von Lukas Heimbach
1 min.
Jubelte einst im Borussia-Park: Max Kruse @Maxppp

Die Wölfe haben zugeschnappt. Nachdem es sich schon in den vergangenen Tagen mehr als angedeutet hatte, meldet der Bundesligazweite nun Vollzug. Max Kruse wechselt zur kommenden Saison von Borussia Mönchengladbach zum VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg wappnet sich für die kommende Saison und hat mit Max Kruse nun offiziell den ersten vielversprechenden Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie die Niedersachsen offiziell bekanntgeben, unterschreibt der elffache deutsche Nationalspieler einen Kontrakt bis 2019. Dabei macht der VfL Gebrauch von der Ausstiegsklausel des 27-jährigen Angreifers. Festgeschriebene zwölf Millionen Euro fließen entsprechend Richtung Niederrhein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich darauf, in Wolfsburg den nächsten Karriereschritt machen zu können. Nach den sehr guten Gesprächen mit Klaus Allofs und Dieter Hecking war für mich klar, dass ich zum VfL wechseln möchte, da die Spielweise zu mir passt und der Kader über eine große Qualität verfügt. Meine ganze Konzentration gilt jetzt noch den letzten zwei Pflichtspielen mit Borussia Mönchengladbach, nach der Sommerpause möchte ich dann meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des VfL Wolfsburg beitragen“, freut sich das Nordlicht auf die neue Herausforderung.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Wir freuen uns sehr, dass sich Max Kruse für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden hat. Er ist ein Stürmertyp, der in unserem Kader gefehlt hat, und erhöht unsere Qualität und Variabilität in der Offensive noch einmal“, frohlockt VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Max hat eine Entwicklung genommen, die ihm viele so gar nicht zugetraut hatten. Er hat Riesenschritte nach vorn gemacht, sonst hätte ich mich ja nicht so um ihn bemüht. Max ist ein Spieler, der unser Spiel variabler machen wird. Er ist kein Stoßstürmer in dem Sinne, sondern ein sehr beweglicher Angreifer. Das war auch eine Qualität, die wir bei Ivi (Ivica Olic, Anm. d. Red.) immer geschätzt haben“, hob Trainer Dieter Hecking schon unter der Woche die Qualitäten des Neuzugangs hervor, „es ist wichtig, dass wir nicht nur einen vorne drin haben, der auf die Bälle wartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter