Eintracht: Millionenschwerer Pole im Visier

von Robin Krüger
1 min.
Eintracht Frankfurt Adrian Mierzejewski @Maxppp

Eintracht Frankfurt befindet sich auf dem richtigen Weg. Mit dem sportlichen Erfolg mehren sich Spekulationen über Transfers in neuen Größenordnungen. So soll ein Millionen-Deal um einen aufstrebenden polnischen Mittelfeldspieler im Raum stehen.

Eintracht Frankfurt hat offenbar seine Fühler nach dem polnischen Nationalspieler Adrian Mierzejewski von Polonia Warschau ausgestreckt. Wie das polnische Online-Magazin ‚onet‘ berichtet, haben die Hessen bereits angefragt. Der Transfer würde allerdings erst im Sommer über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz vor Jahreswechsel rief mich jemand an und fragte, ob ich ihn für vier Millionen Euro verkaufen würde. Ich antwortete, dass ich ihn verkaufe, aber für fünf Millionen. Aber das war nur eine lockere Unterhaltung mit einem Kollegen, der den Markt sondiert“, wird Polonia-Präsident Józef Wojciechowski zitiert. Er verrät nicht, von welchem Verein die Anfrage kommt. Doch laut Bericht handelt es sich um die Eintracht.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Der 24-jährige Mierzejewski ist bei Warschau einer der Leistungsträger. In 15 Pflichtspielen erzielte er in dieser Saison fünf Tore. Zu seinen Stärken zählen die sehr gute Technik und seine Übersicht auf dem Platz. Der Linksfuß spielte bereits achtmal für die polnische Nationalmannschaft und ist dabei, sich auch dort einen Stammplatz zu erarbeiten. Bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine 2012 könnte er bereits eine tragende Rolle spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stimmt das Gerücht über das Frankfurter Interesse, wird er die Mannschaft von Michael Skibbe aber nicht mehr in der laufenden Saison verstärken. Die Verantwortlichen planen, die Gespräche erst im Sommer wieder aufzunehmen. Denn in dieser Saison haben die Hessen noch mit einem Millionen-Defizit zu kämpfen.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter