Eintracht: Nach Bayern auch Inter an Jung interessiert

von Jan Lünenschloß
1 min.
Eintracht Frankfurt Sebastian Jung @Maxppp

Eintracht Frankfurt hat mit der starken Hinrunde auch international auf sich aufmerksam gemacht. Im Hauptinteresse zahlreicher Klubs stehen Sebastian Rode und Sebastian Jung. Letztgenannter ist offenbar auch bei Inter Mailand auf dem Zettel.

Kurz vor Rückrundenbeginn reißen die Spekulationen um die Youngster von Eintracht Frankfurt nicht ab. Allen voran Sebastian Jung und Sebastian Rode bestimmen die Schlagzeilen des Wintertransfermarkts. Neben dem FC Bayern München ist offenbar auch ein italienischer Klub auf Jung aufmerksam geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Corriere dello Sport‘ buhlt Inter Mailand um die Dienste des Rechtsverteidigers. Die ‚Nerazzurri‘ bieten den ‚Adlern‘ ein Tauschgeschäft mit Nachwuchsstürmer Marko Livaja. Der 19-Jährige stand ohnehin im Fokus der Frankfurter Verantwortlichen. Dass die Eintracht Jung bereits im Winter ziehen lässt, ist unwahrscheinlich. „Wir müssen sie halten, wenn wir den nächsten Schritt machen wollen“, erklärte Trainer Armin Veh unlängst in Bezug auf den Youngster und seinen Teamkollegen Rode.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Jung selbst reizt die Serie A nicht: „Keine Ahnung. Spiele aus der Liga gucke ich nicht“, sagt der 22-Jährige, für den neben der deutschen Eliteliga lediglich England als Ziel in Betracht kommt: „Die Bundesliga und die Premier League gefallen mir am besten. Du spielst einen Meter von den Zuschauern weg, das ist einfach geil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Interesse aus Italien scheint weder für den Spieler noch für den Verein ein Thema zu sein, mit dem man sich intensiver beschäftigen möchte. Wichtiger scheint da eher das Erreichen der sportlichen Ziele, um den Youngstern eine bessere Perspektive bieten zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter