Fabián in Topform: Ein erster Interessent meldet sich

von Matthias Rudolph
1 min.
Marco Fabián spielt derzeit groß auf @Maxppp

Zu Saisonbeginn musste Marco Fabián noch von draußen zuschauen. Mittlerweile ist der flinke Dribbler aus der Startelf von Eintracht Frankfurt nicht mehr wegzudenken. Die herausragenden Leistungen der vergangenen Wochen wecken nun auch Begehrlichkeiten in Spanien.

Marco Fabián ist endlich angekommen in der Bundesliga. Und wie. Nach einer durchwachsenen Rückrunde und einem Saisonstart als Kaderfüller ragt der 1,70 Meter kleine Mexikaner mittlerweile aus einem starken Eintracht-Kollektiv heraus. Schnelle Haken, blitzgescheite Ideen und jede Menge Zug zum Tor zeichnen Fabián in den zurückliegenden Wochen aus. Die Frankfurter Bosse freuen sich diebisch über den 3,7-Millionen-Transfer aus dem vergangenen Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei wäre Fabián im Sommer fast weg gewesen. Es gab Anfragen aus Mexiko, China und Katar und man hätte dem Nationalspieler wohl keine Steine in den Weg gelegt. Fabián aber wollte sich in der Bundesliga durchsetzen, was ihm nun eindrucksvoll gelungen ist. So eindrucksvoll, dass schon die erste Anfrage aus der Primera División bei den Adlern eingegangen ist. Der ‚as‘ zufolge hat der FC Valencia angeklopft, um sich nach den Transfermodalitäten zu erkundigen.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Die Fledermäuse wollen mit ihrem neuen Trainer Cesare Prandelli endlich wieder in die oberen Regionen klettern. Im Winter sollen zu diesem Zweck neue Spieler ins Estadio Mestalla kommen. Mit Chicharito steht noch ein weiterer Mexikaner aus der Bundesliga auf der Wunschliste. Der Torjäger von Bayer Leverkusen wird für das kriselnde Valencia aber kaum zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch bei Fabián stehen die Chancen auf einen Wintertransfer schlecht. Die Eintracht wäre nicht klug beraten, den Leistungsträger ziehen zu lassen. Zumal der Vertrag noch bis 2019 läuft. Und Fabián ist ja auch gerade erst so richtig angekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter