Fast fix: Ginter hat sich für neuen Klub entschieden

von David Hamza - Quelle: kicker
Matthias Ginter: Beim BVB nicht mehr erste Wahl @Maxppp

Weltmeister, Vize-Olympiasieger, DFB-Pokalsieger und seit gestern Confed Cup-Gewinner. Der Briefkopf von Matthias Ginter ist hochdekoriert. Weitere Auszeichnungen sollen folgen, allerdings nicht im Trikot des BVB.

Der Transfer von Matthias Ginter zu Borussia Mönchengladbach biegt auf die Zielgerade ein. Wie der ‚kicker‘ vermeldet, ist in den kommenden Tagen mit dem Vollzug des Wechsels zu rechnen. Als Ablöse fließen dem Vernehmen nach zwischen 15 und 18 Millionen Euro Richtung Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst vor wenigen Tagen hatte Fohlen-Manager Max Eberl angekündigt, dass nach dem Confed Cup ein neuer Abwehrspieler in den Borussia-Park kommen wird. Für einen Verbleib in der Bundesliga schlug Ginter Angebote aus der Premier League aus. Vor allem Tottenham Hotspur galt als interessiert.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

FT-Meinung

Fast fix

Der 23-Jährige wird wohl zeitnah am Niederrhein unterschreiben. In Gladbach soll Ginter den Platz von Innenverteidiger Andreas Christensen einnehmen. Der Leistungsträger der vergangenen zwei Jahre kehrt zum FC Chelsea zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter