FC Bayern: Auf Abwehrjagd in Italien?

von David Weiss
1 min.
Bayern München Cristian Eduardo Zapata Valencia @Maxppp

Die Trainer-Diskussion hält den FC Bayern München in diesen Stunden in Atem. Zeitgleich steht insbesondere Sportdirektor Christian Nerlinger in der Pflicht, an einem Team für die kommende Saison zu arbeiten, das den hohen Ansprüchen des Rekordmeisters genügt. Aus Italien heißt es, der Nachfolger von Uli Hoeneß habe Defensivspieler aus dem Stiefelstaat im Auge.

Der Schuh des FC Bayern München drückt in dieser Saison in der Defensive. Der noch amtierende Double-Sieger fing bisher 33 Gegentreffer. Im Bundesliga-Vergleich stellt das Team von Louis van Gaal derzeit nur den sechsbesten Abwehrverbund. Für die Ansprüche an der Säbener Straße ist dies deutlich zu schlecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach verschiedenen übereinstimmenden italienischen Medien suchen die Münchner in Italien nach Verstärkungen für die eigene Hintermannschaft. Laut ‚Calcio News 24‘ hat der Rekordmeister ein Auge auf Cristian Eduardo Valencia Zapata von Udinese Calcio und Juan Camilo Zúñiga Mosquera vom SSC Neapel geworfen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Der 24-jährige Innenverteidiger Zapata ist noch bis 2013 an seinen italienischen Arbeitgeber gebunden und aktueller kolumbianischer Nationalspieler. In diesem Team spielt er gemeinsam mit Zúñiga, der rechts verteidigt. Dessen Arbeitspapiere beim früheren Maradona-Klub enden im Juni 2014.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter