FC Bayern: Neuer-Wechsel bereits beschlossen?

von Markus Till
1 min.
Bayern München Manuel Neuer @Maxppp

Die Gerüchte kochen wieder hoch. Manuel Neuer steht beim FC Bayern München als verspäteter Kahn-Nachfolger und langfristige Lösung im Fokus. Schalkes Nationaltorwart könnte bereits im Sommer, ein Jahr vor Vertragsende, seine Zelte in Gelsenkirchen abbrechen und nach München wechseln.

Der FC Bayern München sucht eine neue Nummer eins. Manuel Neuer ist der Kandidat, auf den sich Verantwortlichen von Beginn der Überlegungen, einen neuen Stammtorwart zu installieren, schnell festgelegt hatten. Bisher sträuben sich die Vereine jedoch, aufeinander zuzugehen und zu verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies könnte sich nach Meinung der ‚Bild‘ schnell ändern. Das Blatt spekuliert über eine bereits unterschriebene Absichtserklärung Neuers, zum FC Bayern München wechseln zu wollen. Die Frage ist nur: Wann wechselt Neuer? Sein Vertrag beim FC Schalke 04 läuft bis Sommer 2012. Erst ab Januar 2012 darf er offiziell von anderen Vereinen angesprochen werden, besagen DFL-Statuten.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Neuer sagt: „Es gibt nichts Neues zu diesem Thema.“ Die Münchner müssen sich mit den finanziell angeschlagenen Schalkern einigen, wollen sie den 25-Jährigen bereits im Sommer für eine geschätzte Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro übernehmen. Nachzahlungen im Erfolgsfall scheinen realistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalkes Manager Horst Heldt erklärt: „Es gibt keinen Vertrag oder Vor-Vertrag zwischen Schalke und Bayern über den Wechsel eines Spielers.“ Allerdings sind die Gelsenkirchener auf Transfererlöse im Sommer angewiesen, um die auf 250 Millionen Euro angestiegene Schuldenlast zu reduzieren.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter