FC Bayern: Robben mit klarer Tendenz – Entscheidung bei Alaba

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
David Alaba ist offenbar auf dem Wunschzettel des FC Barcelona gelandet @Maxppp

Franck Ribéry hat bereits seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt. Nun wartet man beim FC Bayern auf das Ja-Wort von Arjen Robben. Der Niederländer hat eine Präferenz. Genau wie sein Teamkollege David Alaba.

Arjen Robben lässt den FC Bayern warten. Seit Anfang April liegt dem Niederländer ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor – noch lässt der 34-Jährige die Münchner aber zappeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz offenbar will Robben zunächst in aller Ruhe seine Optionen prüfen. Der ‚Sport Bild‘ zufolge ist der deutsche Rekordmeister aber nach wie die „erste Option“ des Rechtsaußen, der bereits seit 2009 für den FCB aufläuft.

Lese-Tipp Tuchel-Zukunft: England oder Sabbatical?

Alaba bleibt

Klarer ist man bei den Bayern im Fall David Alaba. Wie die ‚Sport Bild‘ weiter berichtet, ist ein Abgang des 25-Jährigen im Sommer „ausgeschlossen“. Nach aufsehenerregenden Aussagen war er mit Real Madrid und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz offensichtlich hat der Österreicher aber noch große Ziele mit dem FCB. „Nächste Saison wollen wir gemeinsam in der Champions League wieder angreifen“, so Alaba, dessen Vertrag noch bis 2021 datiert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter