FCA: Bellinghausen vor Rückkehr zur Fortuna?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Augsburg Axel Bellinghausen @Maxppp

Axel Bellinghausen gehört in der Rückrunde zu den Leistungsträgern beim FC Augsburg. Aufgrund der Tatsache, dass dem 28-Jährigen bislang kein neues Vertragsangebot vorliegt, verdichten sich die Anzeichen für eine Rückkehr zu Fortuna Düsseldorf im kommenden Sommer.

Axel Bellinghausen hat sich nach überstandener Knieverletzung eindrucksvoll beim FC Augsburg zurückgemeldet, der Linksaußen gehört in der Rückrunde wieder zur Stammformation der Fuggerstädter. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft zum Saisonende aus, doch trotz guter Leistungen liegt Bellinghausen bislang kein neues Angebot vor. „In Augsburg hat niemand mit mir über eine Verlängerung gesprochen“, sagt er gegenüber dem Kölner ‚Express‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser Umstand ruft offenbar Fortuna Düsseldorf auf den Plan. Bellinghausen gehört als Eigengewächs noch immer zu den Identifikationsfiguren des Vereins, daran konnte auch sein Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern im Jahr 2005 nichts ändern und offenbar steht er auf der Liste der Fortuna-Verantwortlichen für mögliche Sommerneuzugänge weit oben. „Es gibt diverse Interessente, Fortuna gehört dazu“, erklärt dieser.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Die Liebe zum Ex-Klub geht soweit, dass Bellinghausen eine mögliche Rückkehr nicht an den Aufstieg der Düsseldorfer knüpft: „Das weiß doch jeder, dass ich nie aufgehört habe, an Fortuna zu hängen. Ich bin für beide Ligen offen.“ Dem Bericht zufolge steht lediglich noch die finanzielle Einigung beider Parteien einer Rückkehr im Wege.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter