FCN: Göteborg in Kontakt mit langzeitverletztem Verteidiger

von Thomas Rocho
1 min.
1. FC Nürnberg Per Nilsson @Maxppp

Per Nilsson hatte in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen, die ihn immer wieder zurückwarfen – so auch in der aktuellen Saison beim 1. FC Nürnberg. Angeblich zeigt ein Verein aus seiner Heimat Interesse an dem Verteidiger.

Der IFK Göteborg hat offenbar Interesse an Per Nilsson vom 1. FC Nürnberg. „‚Pelle‘ ist ein guter Spieler. Wir stehen mit ihm seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger in Kontakt“, erklärt Manager Håkan Mild gegenüber ‚Fotbolls Expressen‘. „Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler, der auch mal das Wort ergreift und guten Einfluss auf unsere anderen Spieler hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mild zufolge hoffe der Verein darauf, für die nächste Saison „zumindest einen“ Verteidiger oder Mittelfeldspieler in den Süden Schwedens locken zu können. Dazu stehe man im Dialog mit schwedischen Profis im Ausland und zeige, „dass wir auf jeden Fall eine Option sind, wenn diese Spieler in ihre Heimat wechseln wollen.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Nilsson reagiert auf das Interesse des Klubs aus seinem Heimatland zurückhaltend. „Momentan fühle ich mich in Nürnberg sehr wohl. Aber ich kann nicht in die Zukunft sehen und habe gelernt, dass man sich alle Türen offen halten sollte“, erklärt der Rechtsfuß dem schwedischen Fachblatt. Sein Vertrag läuft noch bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nilsson bestritt in dieser Saison noch kein Spiel für Nürnberg. Seinen Platz in der Verteidigung hatte er zu Beginn der Spielzeit für Neuzugang Timm Klose räumen müssen. Derzeit laboriert der Schwede an einer hartnäckigen Entzündung an der Achillessehne und wurde Anfang September operiert. Derzeit ist noch offen, wann er wieder einsatzbereit ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter