Finnen-Talent nach Leverkusen: Hyypiä trifft sich mit Helsinki-Boss

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Joel Pohjanpalo @Maxppp

Bayer Leverkusen hat offenbar Borussia Mönchengladbach ausgestochen. Laut finnischen Medien steht Joel Pohjanpalo vor dem Wechsel zu Bayer. Die abschließenden Gespräche sollen in der kommenden Woche stattfinden.

Júnior Fernandes hat an den Ansprüchen in der Bundesliga hart zu knabbern. Knapp fünf Millionen Euro bezahlte Bayer Leverkusen vor der Saison für den Chilenen, der Ertrag ist bislang gleich null. Vier Einwechslungen, in denen die fehlende Bindung zum Team offenkundig wurde, stehen zu Buche. Wie die Verantwortlichen mit Fernandes weiter verfahren wollen, ist offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar scheint nur, dass im Winter ein Offensivspieler verpflichtet werden soll. Und die Zeichen stehen gut, dass Bayer bereits einen vielversprechenden Angreifer an der Angel hat. Wie finnische Medien berichten, sind die Verhandlungen mit HJK Helsinki über das 18-jährige Talent Joel Pohjanpalo weit fortgeschritten, den Konkurrenten Borussia Mönchengladbach hat der ‚Werksklub‘ ausgestochen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Ausschlaggebend sei das Wort der finnischen Fußball-Legende Sami Hyypiä gewesen. „Wir werden uns in der kommenden Woche treffen“, bestätigt Helsinkis Präsident Olli-Pekka Lyytikäinen. Sollten sich die Parteien dann einigen, stünde Pohjanpalos Wechsel in die Bundesliga nichts mehr im Weg. Denn den Spieler selbst zieht es nach Deutschland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund zwei Millionen Euro Ablöse würden für den Youngster fällig. Nach den ersten Eindrücken eine lohnenswerte Investition, denn Pohjanpalo ist schnell, technisch versiert und hat einen guten Torriecher. Doch Vorsicht – auch Fernandes wechselte mit großen Vorschusslorbeeren nach Leverkusen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter